Excellent Stellenvermittlung im Wandel der Zeit

1992: Die Gründerzeit

Urs Gerber, ein erfahrener Personalberater und Unternehmer, gründet mit einem kleinen Team in Zürich die Excellent Personaldienstleistungs AG und legt damit den Grundstein unserer Erfolgsgeschichte im Markt der Stellenvermittlung und Personalberatung.

1995: In Aufbruchstimmung

Ausbau des Beraterteam und Gründung einer zweiten Geschäftsstelle in Baden. Die Excellent Personaldienstleistungs AG mit seinen Dienstleistungen beginnt zu wachsen.

1998: Spezialisten sind gefragt

Die noch junge Excellent Personaldienstleistungs AG baut neben dem kaufmännischen Sektor die Branchen Bau & Handwerker aus. Gleichzeitig erfolgte die Modernisierung der Datenbank, um dem modernsten Stand professioneller Personalvermittlung zu entsprechen.

2000: Das Millennium bringt den Schritt ins Internet

Durch den rasanten Wandel im Bewerbermarkt und dem gleichzeitig drastischen Rückgang in den Printmedien ist die Zeit reif für unseren ersten Internet- Auftritt. Im Zentrum steht die Möglichkeit, unseren Kandidaten ein fortschrittliches Tool zur Onlinebewerbung zur Verfügung zu stellen. Stellen online bewerben zu können, bringt viele Vorteile für Excellent Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

2001: Wir brauchten mehr Platz

Wir verlegen unseren Hauptsitz von der Bäckerstrasse an das heutige Domizil an der Weberstrasse 10 in Zürich und bleiben dadurch die zentrale Personalvermittlung in Zürich.

2002: Ein grosser Sprung in der Professionalisierung

Wir bestehen die QS-Zertifizierung und richten unsere erste interaktive Stellen- und Bewerberdatenbank ein.

2004: Excellent goes International

Wir erhalten die internationale Verleih- und Vermittlungsbewilligung, was uns weiterhin erlaubt, Gastarbeiter aus dem nahen Ausland eine Stelle anbieten zu können.

2008: Es geht voran

Excellent wächst als professioneller Stellenvermittler: Regionales Wachstum durch die Gründung weiterer Geschäftseinheiten in Oesingen und Sursee.

2012: Expansion in die westliche Grenzregion

Wir erweitern unseren Wirkungskreis und gründen eine Geschäftseinheit in Basel. Mittlerweile bestehen 6 Geschäftseinheiten in 6 Regionen.

2016: Neue Verbandsmitgliedschaft und SQS-Zertifizierung

Wir sind nun Mitglied im Dachverband der Personaldienstleister und als solches auch nach einem strengen Verfahren SQS-Zertifiziert.

2017: Reduce to the Max

Nach reiflicher Überlegung erfolgte die strategische Neuausrichtung der Excellent Personaldienstleistungs AG, welche nach 25 Jahren noch immer in Familienbesitz ist. Um komplett autark sein zu können, kam es zu einer Trennung von der Excellent Personaldienstleistungen Baden AG und den anderen regionalen Geschäftseinheiten. Seit dieser Neuausrichtung konzentrieren wir uns auf das Kerngeschäft im Raum Zürich, um unseren Kunden einen besseren, persönlicheren und excellenteren Service bieten zu können.

Gleichzeitig erfolgte ein Redesign des Logos und eine Neugestaltung des Web-Auftritts unter dem alles verbindenden Konzept «Excellent, My Job Company». Bei der Website wurde grössten Wert gelegt, dass unsere Kandidaten einen noch schnelleren Zugriff auf die angebotenen Stellen haben und sich sofort bewerben können. Personal und Arbeitgeber, Kandidaten und Unternehmen können unkompliziert, schnell und professionell vermittelt werden – unsere Passion als exzellenter Personalvermittler.