Excellente Personaldienstleistung Im Wandel der Zeit

1992: Die Gründerzeit

Urs Gerber, ein erfahrener Personalberater und Unternehmer, gründete mit einem kleinen Team in Zürich die Excellent Personaldiensteistungs AG und legte damit den Grundstein unserer Erfolgsgeschichte.

1995: In Aufbruchstimmung

Ausbau des Beraterteams und Gründung unserer zweiten Geschäftsstelle in Baden.

1998: Spezialisten sind gefragt

Die noch junge Excellent AG baut neben dem kaufmännischen Sektor die Branchen Bau & Handwerk aus.
Gleichzeitig erfolgte die Modernisierung der gesamten Datenbank.

2000: Das Millennium bringt den Schritt in den Cyberspace

Durch den rasanten Wandel im Bewerbermarkt und dem gleichzeitig drastischen Rückgang in den Printmedien war die Zeit reif für unseren ersten Internet Auftritt. Im Zentrum stand die Möglichkeit unseren Kandidaten ein fortschrittliches Tool zur Onlinebewerbung zur Verfügung zu stellen.

2001: Wir brauchten mehr Platz

Wir verlegten unseren Hauptsitz von der Bäckerstrasse an das heutige Domizil an der Weberstrasse 10 in Zürich.

2002: Ein grosser Sprung in der Professionalisierung

Wir hatten die QS Zertifizierung bestanden und richteten unsere erste interaktive Stellen- und Bewerberdatenbank ein.

2004: Excellent goes International

Wir hatten die internationale Verleih- und Vermittlungsbewilligung erhalten, was uns weiterhin erlaubte, Gastarbeiter aus dem nahen Ausland eine Stelle anbieten zu können.

2008: Es geht voran

Regionales Wachstum durch die Gründung weiterer Geschäftsstellen in Oensingen und Sursee.

2012: Expansion in die westliche Grenzregion

Wir erweiterten unseren Wirkungskreis und gründeten die  Geschäftsstelle in Basel. Mittlerweile waren wir mit 6 Geschäftseinheiten in 6 Regionen vertreten. Die ursprünglich kleine Personaldienstleistungsfirma war zu einem respektablen Player am Markt gewachsen.

2016: Neue Verbandsmitgliedschaft und SQS Zertifizierung

Wir sind nun Mitglied im Dachverband der Personaldienstleister und als solche auch nach einem strengen Verfahren SQS Zertifiziert.

2017: Reduce to the Max

Nach reifer Überlegung erfolgt die strategische Neuausrichtung der Excellent AG, welche nach 25 Jahren immer noch im Familienbesitz ist. Im Zuge dieser Neuausrichtung konzentrieren wir uns auf das Kerngeschäft von Zürich aus, um unseren Kunden einen noch besseren, persönlicheren und excellenteren Service bieten zu können.
Gleichzeitig erfolgte ein Redesign des Logos und eine Neugestaltung des Web-Auftritts unter dem alles verbindenden Konzept «Excellent, My Job Company». Bei der Website wurde grössten Wert darauf gelegt, dass unsere Kandidaten einen noch schnelleren Zugriff auf die angebotenen Stellen haben und sich sofort bewerben können.